Ausbildung: Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Die BGH-Consulting berät und unterstützt seit 1999 namhafte deutsche und europäische Unternehmen der Papier-, Kunststoff- und Verpackungsindustrie im Personalmanagement und der strategischen Ausrichtung. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Direktsuche von Fach- und Führungskräften sowie der Unternehmensberatung.

Wir arbeiten mit professionellen Prozessen, in einem dynamischen Team und mit flachen Hierarchien.

Für unser Büro in Starnberg suchen wir eine(n)

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement zur Ausbildung

Deine Aufgaben / Ausbildungsinhalte:
  • Du erlernst während deiner Ausbildung alles rund ums Büro (Erledigung von internem / externem Schriftverkehr, Empfang von Kunden und Besuchern, Terminplanung und -überwachung, Reiseplanung und Organisation, Erstellen von Dokumenten u.v.m.)
  • Du unterstützt im kaufmännischen Bereich, beispielsweise beim Erstellen von Angeboten und Rechnungen sowie beim Überwachen von Zahlungseingängen
  • Du lernst die Abläufe im Unternehmen kennen und übernimmst bald eigenständig Assistenzaufgaben sowie kaufmännische Teilaufgaben

Deine Talente:
  • Du hast mindestens einen mittleren Schulabschluss (gute Noten in den Hauptfächern wünschenswert)
  • Du hast erste Erfahrungen und Spaß im Umgang mit dem Computer und MS Office (u. a. Word, Excel, Outlook)
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen
  • Du bist flexibel, engagiert und teamfähig und hast Freude am Planen und Organisieren
  • Du hast gute Umgangsformen und ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:
  • eine umfangreiche, gut organisierte und strukturierte Ausbildung
  • Verkürzung der Ausbildungszeit bei sehr guten Leistungen
  • eine teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, sich selbst zu entwickeln und Ideen einzubringen
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • gemeinsame Teamevents
  • sehr gute Anbindung im MVV und zur Berufsschule

Werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Bei Fragen steht Dir Beatrix Schubert unter der E-Mail: schubert@bgh-consulting.de gerne zur Verfügung. Bitte lade Deine Bewerbungsunterlagen (Zeugnis, Lebenslauf) über den Link auf dieser Seite hoch. 



Kennziffer:
50-AZU-BI


Kategorie: Büro / Assistenz / Verwaltung
Branche: Unternehmensberatung
Standort: Starnberg
Beginn: nach Absprache
Ansprechpartner:
Bogner Gottschalk Heine Unternehmensberater GmbH
Beatrix Schubert
Moosstr. 7
D-82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-65499 0
Mail: schubert@bgh-consulting.de

© 1996 – 2020 BGH-Consulting | All rights reserved

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen.Schließen