Innovatives Unternehmen im Bereich leichter, umweltfreundlicher, maßgeschneiderter Spezial- und Funktionspapiere.
Aufgaben:
Fortsetzung des gestarteten Lean-Excellence-Projektes und Umsetzung des unternehmensweiten Lean-Ansatzes
Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen in Bezug auf Lean Management
Leitung von Lean-Projekten und Unterstützung von Projekten zur Prozessverbesserung
Erarbeiten relevanter KPI´s mit den operativen Abteilungen
Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und Audits mit den Mitarbeitern der Produktion und produktionsnaher Bereiche
Austausch von Best Practices und Projektherausforderungen innerhalb des Unternehmens
Voraussetzungen: fachlich:
abgeschlossenes Studium der Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder analoge Fachrichtungen bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Einführung von Lean- oder Change Management Prinzipien in der Produktion, Prozessindustrie
Ausbildung Lean Six Sigma von Vorteil
persönlich:
hohe Shopfloor Präsenz
hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
durchsetzungsstark, hartnäckig und ausdauernd
hohe Motivationskraft durch Begeistern und Überzeugen
ausgeprägtes Moderations- und Präsentationsgeschick
Blick für kleine Verbesserungen, detailinteressiert
kreativ, offen für Veränderungen, mutig
sehr gute methodische und analytische Vorgehensweise bei Problemlösungen
Sprachen:
sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kennziffer: 14-LNM-83
Kategorie: Produktion / Technik Branche: Papierindustrie und angrenzende Branchen Standort: Deutschland Beginn: baldmöglichst