Technical Service /Sales Representative (m/w/d) Deutschland Nord/Ost
Unternehmen:
Unser Kunde ist ein börsennotierter führender Hersteller von
Papiermaschinenbespannungen mit einem Umsatz ca. 930 Mio. USD (in 2021), 23
Produktionsstandorte in 11 Ländern und ca. 4.000 Mitarbeiter weltweit .
Aufgaben:
Verantwortlich für umfassende Serviceaktivitäten im Bereich
der Papiermaschinenbespannungen und Belts, Unterstützung der Verkaufsingenieure
bei ihren Aktivitäten, direkter Kontakt zur Anwendungstechnik
Durchführung und
Auswertung aller notwendigen turnusmäßigen Messaktivitäten (z.B.: Mikrowelle,
Feltperm, ScanPro, etc.)
Unterstützung und nach Möglichkeit auch eigene
Durchführung von Spezialmessungen (z.B.: Vibrationsmessung, Thermographie Analysen,
etc.)
stetiger Kontakt mit Kunden und Vorbereitung sowie Unterstützung bei
anstehenden Optimierungsmaßnahmen
Durchführung von Troubleshooting Maßnahmen
Unterstützung
der Kunden bei Versuchen und Prozessoptimierungen
laufender Kundenservice und
Kundenbetreuung
Unterstützung des Verkaufsinnendienstes bei Beschwerdemanagement
direkter Kontakt mit der Organisation (Verkaufsingenieure, Verkaufsinnendienst, Marketing und Anwendungstechnik)
Voraussetzungen: fachlich:
entsprechendes Studium (Papiererzeugung, Maschinenbau),
abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker / Werkführer) oder erfahrener
Papiertechniker
einige Jahre Erfahrungen im operativen Umfeld der Papierindustrie,
respektive Service und / oder Vertriebserfahrungen
optional: Erfahrungen im technischen Service von
Papiermaschinenbespannungen (MW / ScanPro, etc. (exklusive Spez.- Messungen))
oder in vergleichbaren Herausforderungen
sehr gute Kenntnisse MS Office Paket (haupts. Excel,
Word und PowerPoint)
Erfahrungen mit ERP- Systemen (z.B.: SAP, etc.) Affinität
zu papiertechnischen Messsystemen sowie Interpretation von Mess- und Analysewerten
intensive
Reisetätigkeit im Betreuungsgebiet
persönlich:
professionelles Auftreten
hohes Maß an
Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
exzellente Kundenorientierung und Service-Mindset
hohe Teamfähigkeit und
Kommunikationsstärke auf allen Ebenen intern und extern
Spaß an der Arbeit in
einem internationalen Team
umsetzungsstark und ausdauernd
lösungsorientierter
Ansatz für Optimierungen
ausgeprägte Hands-On Mentalität Hohe
Reisebereitschaft
(>50 %) Selbstständigkeit,
hohe Eigenmotivation
Sprachen:
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Kennziffer: 50-TSR-40
Kategorie: Technischer Service Branche: Papiermaschinenbespannungen Standort: Home Office Beginn: baldmöglichst