Technical Customer Service (m/w/d)

Unternehmen:

Unser Kunde ist ein erfolgreicher Konzern aus dem Bereich der Papier- und Verpackungsherstellung und produziert am Standort in Baden-Württemberg Faltschachteln. Das Geschäftsmodell mit Fokus auf nachhaltigen Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes ist resilient und schafft stets Wachstum.


Aufgaben:
  • Verantwortlich für die technische Reklamationsabwicklung (Fehleranalyse, Erstellung von Reklamationsberichten, etc.)
  • Zuständig für die fachliche und technische Unterstützung der Partner und Kunden telefonisch und vor Ort 
  • Schnittstelle zwischen Produktionsprozess & Vertrieb zur Sicherstellung der gemeinsamen Zielerreichung

Voraussetzungen:
fachlich:
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise als Drucker / Verpackungstechniker oder Ähnliches) 
  • Tiefgreifendes Verständnis für die (technischen) Kundenbedürfnisse und die Produktentwicklung in der Faltschachtelindustrie
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Verpackungstechnik ist von Vorteil 
  • Sichere IT-Anwenderkenntnisse (v.a. MS Word, Excel)

persönlich:
  • „Proaktive, teamfähige Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität 
  • Reisebereitschaft 

Sprachen:
  • Deutsch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Englisch gute Kenntnisse in Wort und Schrift



Kennziffer:
12-TCSCW-EKT


Kategorie: Customer Service
Branche: Verpackung
Standort: Deutschland - Baden-Württemberg
Beginn: baldmöglichst
Ansprechpartner:
BGH-Consulting
Elke Kormann-Tix
Moosstr. 7
D-82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-65499 12
Mail: kormann-tix@bgh-consulting.de