Teamlead (m/w/d) Customer Service

Unternehmen:

Das 1948 gegründete Unternehmen gilt seit langem als eines der etabliertesten mittelständischen Unternehmen der deutschen Etikettenindustrie. Das Unternehmen beliefert Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter die Pharma-, Kosmetik-, Chemie- und Lebensmittelbranche. 

Aufgaben:
  • Leitung des Kundendienstes und der Preisstudien, um dem Kunden ein hohes Serviceniveau zu bieten 
  • Sie sind das Bindeglied zwischen Kunden, Verkaufs- und Produktionsteams und sorgen für eine nahtlose Kommunikation und effiziente Prozesse
  • Bearbeiten und überwachen Sie Aufträge und Produktionsaktivitäten und behalten Sie den Überblick über den gesamten Produktweg  
  • Sie coachen und entwickeln Ihr Team, um ein Höchstmaß an Leistung zu gewährleisten
  • Aufbau von Kenntnissen über die Supply-Chain-Ziele des Kunden und Aufbau von Arbeitsbeziehungen mit der Supply-Chain-Organisation des Kunden, um positive Geschäftsergebnisse zu erzielen 
  • Kritische Analyse und Verbesserung der bestehenden Kundendienstprozesse mit Schwerpunkt auf Effizienz und Optimierung

Voraussetzungen:
fachlich:
  • mindestens Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Hintergrund 
  • nachgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Führungsposition mit Branchenhintergrund

persönlich:
  • sehr praxisorientierte Mentalität 
  • starkes analytisches und ergebnisorientiertes Denken, mit Schwerpunkt auf Qualität und Effizienz 
  • die richtige Einstellung zur Einführung bewährter Verfahren 
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, das Team zu motivieren und zu coachen 
  • proaktive Einstellung und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld schnell anzupassen 

Sprachen:
  • Deutsch auf Muttersprachniveau
  • Englisch verhandlungssicher



Kennziffer:
12-CWTCS-EKT


Kategorie: Customer Service
Branche: Papier- und Folienverarbeitung
Standort: Deutschland - Baden-Württemberg
Beginn: baldmöglichst
Ansprechpartner:
BGH-Consulting
Elke Kormann-Tix
Moosstr. 7
D-82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-65499 12
Mail: kormann-tix@bgh-consulting.de