Director Technical Service (m/w/d)

Unternehmen:

Wir unterstützen unseren Partner Collin Weber Personalberatung bei der Suche nach einem Director Technical Service für ein internationales Unternehmen der Verpackungsbranche mit langer Firmengeschichte in Hessen.

Werden Sie als Director Technical Service (m/w/d) treibende Kraft in einem Unternehmen im Großraum Kassel, in dem Ihrer Tätigkeit und Ihrer beruflichen Entwicklung keine Grenzen gesetzt werden.

Aufgaben:
  • Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Technical Service mit den Teams Umbauten & Modernisierungen, Ersatzteilwesen sowie Service & Training – inklusive fachlicher und disziplinarischer Verantwortung 
  • Strategische Ausrichtung und Ausbau des Servicegeschäfts, insbesondere durch Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Angebote und kundenorientierter Lösungen 
  • Optimierung interner Prozesse und Strukturen zur Steigerung von Effizienz, Reaktionsgeschwindigkeit und Servicequalität 
  • Förderung der Teamleistung durch Coaching, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeitenden sowie Aufbau einer leistungsstarken Servicekultur 
  • Sicherstellung eines effektiven Informations- und Kommunikationsflusses innerhalb des Fachbereichs und zu angrenzenden Abteilungen
  • Weiterentwicklung eines Kennzahlen- und Steuerungssystems zur Analyse und kontinuierlichen Verbesserung der Serviceleistung 
  • Verantwortung für Budget, Ressourcen und Projektkoordination sowie Vertretung des Unternehmens bei Kunden in servicebezogenen Belangen

Voraussetzungen:
fachlich:
  • Abgeschlossenes kaufmännisches, wirtschaftliches oder technisches Studium (Bachelor oder Master), idealerweise technische Ausbildung und erweiterte kaufm. Kenntnisse 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung, Steuerung und Weiterentwicklung im Bereich Customer Support / Technical Service oder Instandhaltung idealerweise aus dem Bereich Maschinenbau im Verpackungsbereich 
  • Gute Mitarbeiterführungsqualitäten 
  • Vertriebliche Kompetenz gepaart mit kaufmännischem und technischem Verständnis 
  • routinierter Umgang mit MS Office, ERP (SAP) und einem CRM-System
persönlich:
  • Führungskompetenz und Teamorientierung 
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung 
  • Analytisches und strategisches Denkvermögen 
  • Unternehmerisches Denken und Kostenbewusstsein 
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft 
  • Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein 
  • Durchsetzungsvermögen und Veränderungsbereitschaft 
  • Belastbarkeit und Flexibilität Innovationsfreude und Technikaffinität
Sprachen:
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, eine weitere europäische Sprache von Vorteil



Kennziffer:
CW-DTS-RR


Kategorie: Technischer Service
Branche: Anlagen- und Maschinenbau
Standort: Deutschland
Beginn: baldmöglichst
Ansprechpartner:
BGH-Consulting GmbH
Ramona Reitmayr
Moosstr. 7
D-82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-65499 80
Mail: reitmayr@bgh-consulting.de