Mitarbeiter Technischer Kundenservice (m/w/d)

Unternehmen:

Unser Klient ist ein global agierender Marktführer im Bereich Konsumgüterverpackungen. Er bietet Verpackungslösungen aus Karton und Faltschachteln an und überzeugt mit einem ansprechenden Sortiment an Kraftpapieren, ungestrichenen Feinpapieren, Beipackzetteln und Etiketten.  


Aufgaben:
  • Verbindungsstelle zwischen Produktion, Vertrieb und Kunden zur Gewährleistung der gemeinsamen Zielverwirklichung.
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung technischer Produktbeschwerden. 
  • Fachliche und technische Unterstützung der Kunden direkt vor Ort. Kooperation mit Fachabteilungen, auch über verschiedene Standorte hinweg. 
  • Zusammenarbeit mit Prüfstellen und Laboren. Weiterentwicklung des Netzwerks innerhalb der Lieferkette.

Voraussetzungen:
  • Kooperationsbereite Persönlichkeit mit praktischer Einstellung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und einer hohen Lernbereitschaft. 
  • Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe/-technologin Druck oder in der Druckverarbeitung. 
  • Mehrjährige Erfahrung in der Faltschachtel- und/oder Wellpappenbranche. 
  • Umfassendes Wissen über die technischen Abläufe in der Faltschachtel- und/oder Wellpappenindustrie.
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Word, Excel und PowerPoint.
Sprachen:
  • Deutsch auf Mutterspracheniveau
  • Gute Englischkenntnisse (B1/B2) in Wort und Schrift
  • zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil



Kennziffer:
KH-TSM-88


Kategorie: Technischer Service
Branche: Papiererzeugung
Standort: Deutschland - NRW
Beginn: baldmöglichst
Ansprechpartner:
BGH-Consulting GmbH
Anna-Katharina Hupp
Moosstr. 7
D-82319 Starnberg
Tel.: +49-151-55517343
Mail: hupp@bgh-consulting.de