Privacy Policy

1. An overview of data protection

General

We appreciate your interest in our homepage and in our company. 

The following gives a simple overview of what happens to your personal information when you visit our website. Personal information is any data with which you could be personally identified. 

 
 

Data collection on our website

Who is responsible for the data protection on this website?

The data collected on this website are processed by the website operator. The operator's contact details can be found in the website's required legal notice.

 
 

How do we collect your data?

Some data are collected when you provide it to us. This could, for example, be data you enter on a contact form.

Other data are collected automatically by our IT systems when you visit the website. These data are primarily technical data such as the browser and operating system you are using or when you accessed the page. These data are collected automatically as soon as you enter our website.

 
 

What do we use your data for?

Part of the data is collected to ensure the proper functioning of the website. Other data can be used to analyze how visitors use the site.

 
 

What rights do you have regarding your data?

You always have the right to request information about your stored data, its origin, its recipients, and the purpose of its collection at no charge. You also have the right to request that it be corrected, blocked, or deleted. You can contact us at any time using the address given in the legal notice if you have further questions about the issue of privacy and data protection. You may also, of course, file a complaint with the competent regulatory authorities.

 
 

2. General information and mandatory information

Data protection

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data as confidential and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

If you use this website, various pieces of personal data will be collected. Personal information is any data with which you could be personally identified. This privacy policy explains what information we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens.

Please note that data transmitted via the internet (e.g. via email communication) may be subject to security breaches. Complete protection of your data from third-party access is not possible.

 
 

Notice concerning the party responsible for this website

The party responsible for processing data on this website is:

Bogner Gottschalk Heine
Unternehmensberater GmbH
Moosstr. 7
82319 Starnberg

Telephone: 08151-65499-0
Email: info@bgh-consulting.de

The responsible party is the natural or legal person who alone or jointly with others decides on the purposes and means of processing personal data (names, email addresses, etc.).

 
 

Many data processing operations are only possible with your express consent. You may revoke your consent at any time with future effect. An informal email making this request is sufficient. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

 
 

Right to file complaints with regulatory authorities

If there has been a breach of data protection legislation, the person affected may file a com-plaint with the competent regulatory authorities. The competent regulatory authority for mat-ters related to data protection legislation is the data protection officer of the German state in which our company is headquartered. A list of data protection officers and their contact de-tails can be found at the following link:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

 
 

Right to data portability

You have the right to have data which we process based on your consent or in fulfillment of a contract automatically delivered to yourself or to a third party in a standard, machine-readable format. If you require the direct transfer of data to another responsible party, this will only be done to the extent technically feasible.
 
 

SSL or TLS encryption

This site uses SSL or TLS encryption for security reasons and for the protection of the transmission of confidential content, such as the inquiries you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection in your browser's address line when it changes from "http://" to "https://" and the lock icon is displayed in your browser's address bar.

If SSL or TLS encryption is activated, the data you transfer to us cannot be read by third par-ties.

 
 

Information, blocking, deletion

As permitted by law, you have the right to be provided at any time with information free of charge about any of your personal data that is stored as well as its origin, the recipient and the purpose for which it has been processed. You also have the right to have this data corrected, blocked or deleted. You can contact us at any time using the address given in our legal notice if you have further questions on the topic of personal data.

 
 

Opposition to promotional emails

We hereby expressly prohibit the use of contact data published in the context of website legal notice requirements with regard to sending promotional and informational materials not expressly requested. The website operator reserves the right to take specific legal action if unsolicited advertising material, such as email spam, is received.

 
 

3. Data protection officer

Statuary data protection officer

We have appointed a data protection officer for our company.

Bogner Gottschalk Heine
Unternehmensberater GmbH
Datenschutzbeauftragter
Moosstr. 7
82319 Starnberg

Telephone: 08151-65499-0
Email: datenschutz@bgh-consulting.de

 
 

Separate Notes on Data Protection for Applicants

Bogner Gottschalk Heine GmbH, referred to in the following sections as "BGH-Consulting", looks forward to your visit to its job vacancies and your interest in submitting an application. The protection of your personal details is important to us because we want you to feel secure when visiting our job vacancies and during the subsequent application process. Below, we explain how we collect, process and use the personal data you submit in your application to BGH-Consulting.
When using the BGH-Consulting internet site, you will find basic information on data protection in the general data protection declaration in this document.

Collection, Processing and Use of Applicants' Data by BGH-Consulting for its Own Purposes

BGH-Consulting will collect, process and use the data you give solely for the application process. Please note that the job vacancies are operated by BGH-Consulting for its own purposes and also for the purposes of the companies contracted by BGH-Consulting.

Please note also that BGH-Consulting reserves the right to examine your suitability not only for the actual position you are applying for but for other positions as well. If we examine your suitability for another position and find you essentially suitable for it, we will contact you in order to continue this latter application process and arrange further steps with you in this process. We will not pass your sensitive personal data to third parties under any circumstances without your consent.

BGH-Consulting reserves the right to amend data in the system. Such amendments will be solely in order to correct spelling errors or update the contact data provided. Should you have any further alteration requests for your profile or your documents, we will update these further to your requests.

The Application Process

a) Entering Data
You can also apply directly for one of the jobs listed in the job vacancies section on our website by clicking on it. By selecting the link "Application Form", you will arrive at the data-entry form where you can enter your first and last name, your email address and other data of relevance for the application. You can supply your curriculum vitae and references etc. using the "Upload" function. We will not be able to see these data until you have sent in your application. Before sending in your application, you will first be required to accept our data protection rules; only then will you be able to send in your application (using the ""Send" button) or cancel the entire process (using the "Delete" button).

b) The Process
The data you send in will be used by the consultants/researchers at BGH-Consulting to examine your suitability for the position advertised. Based on the data obtained in the subsequent interview with you and the information from your curriculum vitae, we will prepare a candidate's profile. After receiving your consent, we will grant access to the candidate's profile (including attached appendices) for inspection to the person responsible for the position at our client's company. When the application process has been completed, this access will be restricted to the consultants/researchers again.

c) BGH-Consulting's Application Pool
After the regular application process has been completed and with your consent to our data protection rules, your application data – such as your applicant's profile, curriculum vitae and references – and your candidate's profile will remain in BGH-Consulting's application pool. Retention in our application pool is a prerequisite for enabling our consultants/researchers to check regularly whether your profile suits another vacancy. Where appropriate, they may request you to submit another application.

d) Speculative Applications
You can also submit speculative applications via our speculative applications site if none of the advertised positions fits your requirements. The process of entering your data and their further processing in the application process is similar to an application for an advertised position.

 
 

4. Data collection on our website

Cookies

Some of our web pages use cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain any viruses. Cookies help make our website more userfriendly, efficient, and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Most of the cookies we use are so-called "session cookies." They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain in your device's memory until you delete them. These cookies make it possible to recognize your browser when you next visit the site.

You can configure your browser to inform you about the use of cookies so that you can decide on a case-by-case basis whether to accept or reject a cookie. Alternatively, your browser can be configured to automatically accept cookies under certain conditions or to always reject them, or to automatically delete cookies when closing your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Cookies which are necessary to allow electronic communications or to provide certain func-tions you wish to use (such as the shopping cart) are stored pursuant to Art. 6 paragraph 1, letter f of DSGVO. The website operator has a legitimate interest in the storage of cookies to ensure an optimized service provided free of technical errors. If other cookies (such as those used to analyze your surfing behavior) are also stored, they will be treated separately in this privacy policy.

 
 

Server log files

The website provider automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us in "server log files". These are:

• Browser type and browser version
• Operating system used
• Referrer URL
• Host name of the accessing computer
• Time of the server request
• IP address

These data will not be combined with data from other sources.
The basis for data processing is Art. 6 (1) (b) DSGVO, which allows the processing of data to fulfill a contract or for measures preliminary to a contract.

 
 

Contact form

Should you send us questions via the contact form, we will collect the data entered on the form, including the contact details you provide, to answer your question and any follow-up questions. We do not share this information without your permission.

We will, therefore, process any data you enter onto the contact form only with your consent per Art. 6 (1)(a) DSGVO. You may revoke your consent at any time. An informal email mak-ing this request is sufficient. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

We will retain the data you provide on the contact form until you request its deletion, revoke your consent for its storage, or the purpose for its storage no longer pertains (e.g. after fulfilling your request). Any mandatory statutory provisions, especially those regarding mandato-ry data retention periods, remain unaffected by this provision.

 
 

5. Social media

Twitter plugin

Functions of the Twitter service have been integrated into our website and app. These features are offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA.

When you use Twitter and the “Retweet” function, the websites you visit are connected to your Twitter account and made known to other users. In doing so, data will also be transferred to Twitter. We would like to point out that, as the provider of these pages, we have no knowledge of the content of the data transmitted or how it will be used by Twitter. For more information on Twitter's privacy policy, please go to https://twitter.com/privacy.

Your privacy preferences with Twitter can be modified in your account settings at https://twitter.com/account/settings.

 
 

LinkedIn plugin

Our site uses functions from the LinkedIn network. The service is provided by LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA.

Each time one of our pages containing LinkedIn features is accessed, your browser establishes a direct connection to the LinkedIn servers. LinkedIn is informed that you have visited our web pages from your IP address. If you use the LinkedIn “Recommend” button and are logged into your LinkedIn account, it is possible for LinkedIn to associate your visit to our website to your user account. We would like to point out that, as the provider of these pages, we have no knowledge of the content of the data transmitted or how it will be used by LinkedIn.

More information can be found in the LinkedIn privacy policy at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

 
 

XING plugin

Our website uses features provided by the XING network. The provider is XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany.

Each time one of our pages containing XING features is accessed, your browser establishes a direct connection to the XING servers. To the best of our knowledge, no personal data is stored in the process. In particular, no IP addresses are stored nor is usage behavior evaluated.

For more information about data protection and the XING Share button, please see the XING privacy policy at https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

 
 

6. Newsletter

Newsletter data

If you would like to receive our newsletter, we require a valid email address as well as information that allows us to verify that you are the owner of the specified email address and that you agree to receive this newsletter. No additional data is collected or is only collected on a voluntary basis. We only use this data to send the requested information and do not pass it on to third parties.

We will, therefore, process any data you enter onto the contact form only with your consent per Art. 6 (1) (a) DSGVO. You can revoke consent to the storage of your data and email address as well as their use for sending the newsletter at any time, e.g. through the "unsubscribe" link in the newsletter. The data processed before we receive your request may still be legally processed.

The data provided when registering for the newsletter will be used to distribute the newsletter until you cancel your subscription when said data will be deleted. Data we have stored for other purposes (e.g. email addresses for the members area) remain unaffected.

 
 
 

© 1996 – 2018 BGH-Consulting | All rights reserved

 
 
This website is using cookies. By using our website you agree to the use of cookies. Read more on data protection.Close

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage und an unserem Unternehmen.

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung

 
 

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

 
 

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

 
 

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

 
 

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

 
 

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zu-griff durch Dritte ist nicht möglich.

 
 

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Bogner Gottschalk Heine
Unternehmensberater GmbH
Moosstr. 7
82319 Starnberg

Telefon: 08151-65499-0
E-Mail: info@bgh-consulting.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

 
 

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 
 

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

 
 

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

 
 

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung.

Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 
 

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

 
 

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

 
 

Separate Datenschutzhinweise für Bewerber

Die Bogner Gottschalk Heine GmbH, in den folgenden Abschnitten als „BGH-Consulting“ bezeichnet, freut sich über Ihren Besuch in der Stellenbörse sowie über Ihr Interesse an einer Bewerbung. Für uns ist der Schutz Ihrer privaten Daten wichtig, denn wir möchten, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in unserer Stellenbörse und dem folgenden Bewerbungsprozess sicher fühlen. Nachfolgend erläutern wir Ihnen, wie wir die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bei BGH-Consulting angeben, erheben, verarbeiten und nutzen. Grundlegende Informationen zum Datenschutz bei der Nutzung der BGH-Consulting-Internetseite finden Sie in der allgemeinen Datenschutzerklärung in diesem Dokument.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Bewerberdaten durch die BGH-Consulting für eigene Zwecke

BGH-Consulting wird die von Ihnen angegebenen Daten lediglich für den Bewerbungsprozess erheben, verarbeiten und nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Stellenbörse durch BGH-Consulting für eigene Zwecke, aber auch für Zwecke der von BGH-Consulting beauftragten Unternehmen, betrieben wird.

Beachten Sie bitte auch, dass sich BGH-Consulting vorbehält, Ihre Eignung nicht nur für die konkrete, sondern auch für andere Stellen zu prüfen. Sollte die Prüfung für eine andere Stelle erfolgen und Sie für diese andere Stelle als grundsätzlich geeignet erscheinen, so werden wir Sie zur Fortführung dieses anderen Bewerbungsprozesses kontaktieren und mit Ihnen zusammen die weiteren Schritte in diesem Bewerbungsprozesse abstimmen. Wir werden ohne Ihre Zustimmung keinesfalls Ihre persönlichen sensitiven Daten an Dritte weitergeben.

BGH-Consulting behält sich vor, systembedingt Daten zu ändern. Dies bezieht sich lediglich auf Berichtigung von Schreibfehlern oder Aktualisierung der angegebenen Kontaktdaten. Sollten Sie darüber hinaus Änderungswünsche Ihres Profils bzw. Ihrer Dokumente haben, aktualisieren wir diese auf Basis Ihrer Anfragen.

Bewerbungsprozess

a) Eingabe
Auf der Stellenbörse unserer Webseite können sich aber auch direkt auf eine der aufgelisteten Stellen bewerben, wenn Sie diese anklicken. Durch das Anwählen des Links „Bewerbungsformular“ gelangen Sie in das Erfassungsformular, in das Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse sowie weitere für die Bewerbung relevante Daten eingeben. Über die „Upload“-Funktion können Sie Ihren Lebenslauf, Zeugnisse etc. bereitstellen. Diese Daten werden erst nach Versenden der Bewerbung für uns sichtbar. Vor Absenden Ihrer Bewerbung müssen Sie zunächst unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren und können dann Ihre Bewerbung absenden (Button „Senden“) bzw. den gesamten Prozess abbrechen (Button „Löschen“).

b) Prozess
Die von Ihnen gesendeten Daten nutzen die Berater/Researcher der BGH-Consulting dafür, um Ihre Eignung für die ausgeschriebene Stelle zu prüfen. Anhand der im folgenden Interview mit Ihnen gesammelten Daten und der Information aus Ihrem Lebenslauf erstellen wir ein Bewerberprofil. Nach Ihrer Zustimmung geben wir den Stellenverantwortlichen der Auftraggeber Zugriff auf das Bewerberprofil (inkl. angefügter Anlagen) zur Prüfung. Mit Abschluss des Bewerbungsverfahrens wird dieser Zugriff wieder auf die Berater/Researcher beschränkt.

c) BGH-Consulting-Bewerberpool
Nach Ablauf des regulären Bewerbungsprozesses und mit Ihrer Zustimmung unserer Datenschutzbestimmungen verbleiben Ihre Bewerbungsdaten (z.B. Bewerberprofil, Lebenslauf und Zeugnisse) und Ihr Kandidatenprofil in dem BGH-Consulting-Bewerberpool. Der Verbleib in unserem Bewerberpool ist eine Voraussetzung, damit unsere Berater/Researcher regelmäßig prüfen können, ob Ihr Profil auf eine andere offene Stelle passt und fordern Sie gegebenenfalls zu einer erneuten Bewerbung auf.

d) Initiativbewerbung
Über unsere Initiativbewerberseite können Sie sich auch initiativ bei BGH-Consulting bewerben, wenn keine der ausgeschriebenen Stellen Ihren Wünschen entspricht. Der Prozess der Eingabe Ihrer Daten und die Weiterverarbeitung im Bewerbungsprozess läuft analog zu einer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle.

 
 

3. Datenschutzbeauftragter

Gesetzlich vorgeschriebener Datenschutzbeauftragter

Wir haben für unser Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten bestellt.

Bogner Gottschalk Heine
Unternehmensberater GmbH
Datenschutzbeauftragter
Moosstr. 7
82319 Starnberg

Telefon: 08151-65499-0
E-Mail: datenschutz@bgh-consulting.de

 
 

4. Datenerfassung auf unserer Website

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie wer-den nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehler-freien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.


 
 

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp und Browserversion
• verwendetes Betriebssystem
• Referrer URL
• Hostname des zugreifenden Rechners
• Uhrzeit der Serveranfrage
• IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

 
 

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

 
 

5. Soziale Medien

Twitter Plugin

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA.

Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Websites mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschut-zerklärung von Twitter unter: https://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter https://twitter.com/account/settings ändern.

 
 

LinkedIn Plugin

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA.

Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufgebaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie den "Recommend-Button" von LinkedIn anklicken und in Ihrem Account bei LinkedIn eingeloggt sind, ist es LinkedIn möglich, Ihren Besuch auf unserer Internetseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

 
 

Xing Plugin

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Damm-torstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland.

Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.
Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

 
 

6. Newsletter

Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Austragen"-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt.

 
 
 

© 1996 – 2018 BGH-Consulting | All rights reserved

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen.Schließen