Team/Berater
 
 

Team/Berater

Bei uns empfängt Sie ein freundliches, kompetentes Team, das sich mit viel Engagement um all Ihre Wünsche und Fragen kümmert.

Die BGH-Consulting zählt sechs Gesellschafter, die sich mit ihrem spezifischen Branchenwissen und ihrer Management-Erfahrung untereinander ergänzen und mit Freude für die Kunden der BGH–Consulting einsetzen.

Lutz Bogner

 
 
Lutz Bogner

Studium der Verfahrenstechnik Papiererzeugung und Wirtschaftsingenieurswesen
Seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der BGH-Consulting

„Ein tragfähiges Netzwerk, hohe Beweglichkeit und ein ausgezeichnetes Kommunikationsverhalten - das sind die Schlüsselkriterien für eine erfolgreiche Personalberatung. Diese Leitmotive begleiten uns in unserer täglichen Arbeit als zentrale Erfolgsfaktoren.“ 

Lutz Bogner verfügt über langjährige und umfangreiche Industrieerfahrung in der Papier- und Chemieindustrie - sowohl auf technischer als auch auf kommerzieller Seite. Nach seinem Studium der Verfahrenstechnik Papiererzeugung und Wirtschaftsingenieurswesen war er als Bereichsleiter Einkauf eines Papierkonzerns tätig, später als Geschäftsführer einer Tochterfirma eines multinationalen Chemiekonzerns.

Harald Heine

 
 
Harald Heine

Studium der Betriebswirtschaft in Deutschland und USA
Seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der BGH-Consulting

Harald Heine entstammt einer hanseatischen Unternehmerfamilie, in der die unternehmerische Risikofreude das Lebensmotto darstellte. „Buten un binnen, wagen un winnen“ - Diese Freude an der Selbständigkeit, gepaart mit Kreativität und pragmatischem Handeln, sind seit jeher seine Motivation. Nicht die beste Theorie zählt für ihn, sondern vor allem die große Beharrlichkeit in der Umsetzung, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Dazu ist es häufig nötig, neue Pfade einzuschlagen.

Harald Heine hat in Deutschland und den USA Betriebswirtschaft studiert und sich im Anschluss ganz auf die Kunststoff- und Papierindustrie konzentriert. 20 Jahre lang sammelte er international Managementerfahrung in Vertrieb und Marketing. Bevor er 2003 als geschäftsführender Gesellschafter zur BGH-Consulting wechselte, war er als Vorstand bei der Zanders Feinpapiere AG für Vertrieb und Marketing und das Werk Gohrsmühle verantwortlich und als Vorstand im Verband der deutschen Papierfabriken einige Jahre ehrenamtlich im Einsatz. Seine Devise: „Wenn der Wurm tiefer sitzt, muss man tiefer graben“.

Dr Hans-Georg Rottenegger

 
 
Dr. Hans-Georg Rottenegger

Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaft
Seit 2012 Seniorberater bei der BGH-Consulting

„Nachhaltigkeit, Prozesswissen und Engagement machen den Unterschied im Personalbereich aus, sowohl für die Arbeitgeber, als auch für uns als Dienstleister.“

Dr. Hans-Georg Rottenegger ist Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler und blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Personalbereich zurück. In dieser Tätigkeit war er für Konzernorganisationen mit bis zu 7.000 Mitarbeitern und mehreren, auch internationalen Standorten verantwortlich.

Seine internationale Laufbahn führte ihn als Bereichsleiter, Vice President und internationaler Geschäftsführer in Non-Profit-Organisationen, zur Papierherstellung, in die Automobilzulieferindustrie und zur Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik.

Joachim Frantzen

 
 
Joachim Frantzen

Studium der Feinwerktechnik
Seit 2014 Seniorberater bei der BGH-Consulting

„Mein Motto "Good teamwork makes dream work" hat meine Teams und mich immer wieder zu Spitzenleistungen motiviert und geführt.
Außerordentlich gute Teamarbeit ist auch für eine erfolgreiche Unternehmensberatung wie die BGH-Consulting eine essentielle Voraussetzung.“

Joachim Frantzen ist diplomierter Feinwerktechniker. Nach seinem Studium in München hat er sich eine breite internationale Kompetenz durch verschiedene Managementpositionen im technischen, produktionsnahen Umfeld erarbeitet. Sein Hauptaugenmerk der letzten Jahre lag in der Entwicklung und Umsetzung lokaler und globaler Strategien zur Optimierung und Standardisierung der gesamten Wertschöpfungskette mit dem Schwerpunkt Produktion. Besonders hervorzuheben ist hier die Einführung und Anwendung von Lean Methoden.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung im Bereich Kunststoffverarbeitung, Druckindustrie, Prozess- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, im Geräte- und Maschinenbau, der Papierindustrie und der Automobilzulieferbranche. Zuletzt war er als SVP Industrial Engineering in einem internationalen Industriekonzern tätig.

Andreas Päch

 
 
Andreas Päch

Studium der Verfahrenstechnik Papiererzeugung
Seit 2015 als Berater bei der BGH-Consulting

„Das beste Rezept für einen erfolgreichen Führungsstil ist die richtige Mischung aus Authentizität, Selbstvertrauen und Sozialkompetenz. Unser Ziel ist es, diese Synthese immer wieder aufs Neue zu verstehen und den Kunden stets zielgerichtete, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten."

Andreas Päch ist seit über zwei Jahrzehnten in der Papierindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und etabliert. Er hatte diverse Spezialisten- und Managementpositionen inne - von langjähriger Technologie- und Fabrikationsverantwortung im Bereich graphischer und Spezialpapiere bis hin zur europaweiten Marketing & Engineering- bzw. Sales Support-Verantwortung im Bereich von Papiermaschinen-Bespannungen und funktionelle Walzenbezüge eines global engagierten Zulieferers.

Diese große Bandbreite an Erfahrung und Wissen lässt ihn die Anforderungen unserer Kunden genau verstehen und somit individuelle Lösungen finden.

Dr. Monika Kopra-Schäfer

 
 
Monika Kopra Schäfer

Studium der Forstwissenschaften
Ab 2018 Seniorberaterin und Gesellschafterin der BGH-Consulting

„In Zeiten stetigen Wandels und scheinbar zunehmender Herausforderungen, sich ständig verändernden Rahmenbedingungen und Märkte sowie zunehmenden Fachkräftemangels kommt es mehr denn je darauf an, die richtigen Weichen zu stellen, die richtigen Entscheidungen zu treffen - und als Wichtigstes - dies mit den richtigen Menschen sowohl intern als auch extern zu tun. Hier setzen wir mit unserer breiten Branchenkompetenz sowie fundierter Industrieerfahrung an - als Sparringpartner für unsere Kunden, ob unternehmerisch oder bei der Suche nach den richtigen Partnern oder Mitarbeitern."

Dr. Monika Kopra-Schäfer ist eine erfahrene "General Management" Persönlichkeit, stammt aus Finnland und kam nach dem Abitur nach Deutschland zum Studium. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Management- und Führungserfahrung in der holzverarbeitenden Papierindustrie und in der kunststoff- und metallverarbeitenden Verpackungsindustrie sowohl im internationalen Konzernumfeld als auch im größeren deutschen Mittelstand (Familienunternehmen). Zuletzt war sie Vorsitzende der Geschäftsführung eines mittelständischen wachstumsorientierten Packmittelherstellers. 2012 - 2016 war sie Präsidentin des "European Tube Manufacturers Association (ETMA)".

Sie hat sich über ihre beruflichen Stationen in stark technisch orientierten Industriebetrieben einen breit gefächerten Überblick über die Funktionsweisen und Erfolgsfaktoren von Organisationen und Unternehmen sowohl marktorientiert, d.h. extern, als auch intern verschaffen können. Ihre Stärken sind Führung, Organisationsentwicklung und Menschenkenntnis, ihre Schwerpunkte strategische Unternehmensführung sowie Marketing & Vertrieb im internationalen B2B-Umfeld von serienfertigenden Unternehmen der Verpackungsindustrie für die Märkte der Pharma-, Kosmetik- und Food-/Non-Food-Industrie.

Karin Münzenmaier

 
 
Karin Münzenmaier

Business Coach (IHK); HP Psychologie; Studium zur Bankfachwirtin;
Seit 2000 bei der BGH-Consulting tätig.

„Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch hervorragende Leistungen erbringen kann, wenn er seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt wird. 
Sich der Fähigkeiten bewusst zu werden, diese zu fördern, zu trainieren, sie weiterzuentwickeln und richtig einzusetzen ist mein persönliches Anliegen.“

Karin Münzenmaier hat nach Ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau das Studium zur Bankfachwirtin (IHK) abgeschlossen und war anschließend als Ausbildungsleiterin, Trainerin und Dozentin u.a. bei den Industrie- und Handelskammern in Frankfurt und München tätig.
Neben einer Trainer-Ausbildung und der Ausbildung zum Heilpraktiker Psychologie verfügt sie weiterhin über die IHK Ausbildung zum zertifizierten Business Coach. Außerdem ist sie akkreditierte ASSESS und Master Insights MDI Beraterin.

 

© 1996 – 2018 BGH-Consulting | All rights reserved