Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter technischer Produkte und Materialien. Am Standort im Großraum Dresden produzieren rund 110 Mitarbeiter auf einer Doppellangsieb-Papiermaschine mit Ober- und Untersieb hochwertige Duplextapetenvliese.
Aufgaben:
Fördern des sicherheits-, qualitäts-, umwelt- und
leistungsbewussten Denkens
Analysieren von Qualitätsproblemen und -trends und
Initiieren von Verbesserungsprogrammen
Standardisierung von Prozessen und
Identifizierung von Best Practices sowie deren Standardisierung am Standort und
in Abstimmung mit dem globalen QM
Aufbau und aktive Pflege der Beziehungen zu
Produktion, Lieferkette, Vertrieb und PD
verbessert, forciert und treibt
zeitnahe, aussagekräftige Informationen und Korrekturmaßnahmen für
Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Inhaber der Reklamation voran
verantwortlich
für alle Prozessqualitätsprüfungen (von der Materialeingangsprüfung bis zur
Prüfung des Endprodukts) und für Endprüfungsberichte
verantwortlich für die
Prüfung der Ausrüstung - Gewährleistung des "Stands der Technik" auf
lange Sicht, Kalibrierung der Prüfausrüstung und Schulung des Personals
Unterstützung
des Produktionsleiters bei der Prozessverbesserung und bei Abhilfemaßnahmen
Verwaltung
und Pflege des Qualitätssystems, um die Einhaltung der Vorschriften bei Audits
zu gewährleisten
Treffen endgültiger Qualitätsentscheidungen in enger
Zusammenarbeit mit der zentralen Produktentwicklung
Vertretung der Stimme des
Kunden in allen Funktionen, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben
verantwortlich
für die CI-Aktivitäten im Werk und Kontaktperson zur globalen CI-Organisation
verantwortlich
für die papier- und verfahrenstechnischen Aktivitäten innerhalb des gesamten
Werks verantwortlich für den Prozess der Abwasseraufbereitung
Vertiefung der
Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, Initiierung und Verbesserung der
Zusammenarbeit mit ihnen
Verbesserung des Austauschs mit anderen Werken,
Austausch von Erfahrungen und Best Practices
Verantwortungsbereiche: Budget,
Produktqualität / Projekte zur Qualitätsverbesserung, Einhaltung der
Qualitätsspezifikationen und Produktkonformität, Qualitätsreklamationen von
Kunden, Qualitätspersonal, Schulung und Entwicklung des Qualitätspersonals, CI-Personal,
Technologiepersonal, Abwasserbehandlung Qualitätssicherung
Voraussetzungen: fachlich:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Papier und Technologie
Erwünscht: Kenntnisse der Six-Sigma-Werkzeuge
Erfahrung im Bereich Produktion
und oder Qualitätssicherung, Führungserfahrung
Erwünscht: Six Sigma Belt,
Erfahrung im Qualitätsmanagement, TQM-Erfahrung
Erfahrung in der
Produktionsverantwortung
persönlich:
Erfahrung und Kenntnisse in Statistik und SPC
Verfolgung
und Berichterstattung
Fähigkeiten im Projektmanagement
Erfahrung im
Qualitätsmanagement
Führungsqualitäten
Teambildung
Zusammenarbeit
Integrität
gute
Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der englischen Sprache
kreative
Problemlösung
Entscheidungsfindung
Ergebnisorientiert
analytische Fähigkeiten
CI-Persönlichkeit,
Geschäftssinn („Unternehmer im Unternehmen)
hohes Arbeitssicherheits-, Umwelt-
und Qualitätsbewusstsein
Sprachen:
Deutsch verhandlungssicher
Englisch B2 / C1 Level
Kennziffer: 50-QCI-16
Kategorie: Qualitätsmanagement / -sicherung Branche: Spezialpapiere und Vliesstoffe Standort: Deutschland Beginn: baldmöglichst