Customer Service Specialist (m/w/d)

Unternehmen:
Das Motto unseres Kunden ist: "Frischfaserkarton und Nachhaltigkeit sind Bestandteil all unseres Denkens und Handels."

Aufgaben:
  • reibungslose Abwicklung aller Kundenbestellungen von der Auftragserfassung bis zur zeitgerechten Zustellung sowie Fakturierung im ERP-System
  • Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen, Terminklärungen aufgrund der Produktionspläne
  • Kundenberatung in Bezug auf die angebotenen Produkte, Preise und Dienstleistungen
  • Rechnungsstellung 
  • Nachverfolgung aller Zahlungseingänge und Kooperation mit Buchhaltung
  • Buchung nationaler und internationaler Transporte sowie zollrelevanter Dokumente und proaktive Überwachung zeitkritischer Lieferungen im Kontakt zu den Logistikpartnern
  • Unterstützung des Customer Service- und Management Teams im operativen Tagesgeschäft
  • enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Standard Reporting & Bestandsverwaltung

Voraussetzungen:
fachlich:
  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann, Großhandelskaufmann oder Drucker, Packmitteltechnologe oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Kenntnisse aus der Druck-, Papier, Karton- oder Verpackungsbranche von Vorteil
  • mehrjährige Erfahrung mit CRM & ERP Systemen
  • sehr gute Kenntnisse des Supply Chain Prozesses und in den Bereichen Customer Service und Order Management
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Organisationen
  • Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit

persönlich:
  • ausgeprägte Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Motivation sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Sozialkompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • eigenverantwortliches Arbeiten

Sprachen:
  • Deutsch und Englisch



Kennziffer:
12-CSM-80


Kategorie: Customer Service
Branche: Verpackung
Standort: Deutschland
Beginn: baldmöglichst
Ansprechpartner:
BGH-Consulting
Elke Kormann-Tix
Moosstr. 7
D-82319 Starnberg
Tel.: +49-8151-65499 12
Mail: kormann-tix@bgh-consulting.de