Mit Begeisterung, Innovation und Technologie gestaltet unser Auftraggeber „Zukunft“! Werden Sie ein Teil davon!
Aufgaben:
dynamische internationale Kundenbetreuung und
Direktansprache aller zugeordneten Kunden in Europa und Übersee
(Budgetverantwortung für Absatz und Verkaufspreise)
intensive neue Marktakquise
sowie Neukundenakquise
Unterstützung bei der Produktplatzierung im Bereich
Front Sales in Zusammenarbeit mit Verkaufsleitung und den jeweiligen
zugeordneten Verkaufsrepräsentanten
aktive Betreuung der zugeteilten Agenten
mit gemeinsamen Kundenbesuchen
Kontakt und Schnittstelle für die Kunden für
alle verkaufs- und produktbezogenen Themen (inkl. umweltbezogenen
Produktthemen)
Verkaufspotentiale (Schwerpunkt Übersee und Europa) wahrnehmen
und fördern mit der Entwicklung echter Mehrwertlösungen und Cross Selling
Möglichkeiten durch bestehende und neue Produkte der Gruppe
Kreditmanagement
bei internationalen Kunden überwachen und beeinflussen
Produktverbesserungen /
-entwicklung in enger Zusammenarbeit mit Verkaufsleitung, anderen
Verkaufsbüros, F&E und Produktion für neue Sorten auch außerhalb des
graphischen Bereichs
Business Cases inkl. aktive Projektarbeit für mögliche
neue Produkte, auch außerhalb des graphischen Bereichs
Nachverfolgung und
Beobachtung produktbezogener Entwicklungen aus dem Bereich Graphic Paper
Road
Shows (inkl. Produktschulung) für Kunden
Voraussetzungen: fachlich:
abgeschlossene Ausbildung oder Studium
Erfahrungen und Kenntnisse in der graphischen Industrie (Märkte, Entwicklungen, Hersteller & Druck)
Softwarekenntnisse: MS-Windows Oberflächen, MS Office, SAP, Sales Force
persönlich:
zuverlässig, selbstständig, prozessorientiert, kommunikativ (national und international)
analytisch im Denken und Handeln
starke Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
hohes Potential für Vertretung des Vorgesetzten
hohes Maß an Verantwortung zur Erreichung der KPIs
sehr hohe Reisebereitschaft
abschlussorientiert, lösungsorientiert mit gewissenhaftem, transparentem Arbeiten